Mobible (Java ME) - Die Handybibel

August 10, 2005 – 12:00 am

Mobible on a SE k700i

Wer hat sich nicht schon immer mal gewünscht, die komplette Bibel (AT+NT) auf seinem Mobiltelefon abrufen zu können.

Mit Mobible ist es möglich, die Bibel Kapitel für Kapitel zu lesen oder über eine “Gehe zu”-Funktion an eine gewünschte Stelle zu springen, z.B. “Titus 2, 3-6″.

Update on 18th Dec. 2005: I am proud to present the King James Version for all english speaking persons out there. I am sorry that it have taken me so long (1h of extra developement time;-)

Update am 25.01.2006: Die King James Version lässt sich jetzt parallel zu einer der deutschen Versionen installieren.

Update am 10.04.2006: Leider komme ich noch immer nicht dazu, ein paar neue Features zu implementieren. Wenn alles wie gewünscht klappt, könnt ihr ab Juli 06 mit einer Bookmark-Funktionalität rechnen. Ferner plane ich einen fließenden Übergang zwischen Kapiteln und Büchern.

Update am 13.08.2006: Es gibt eine neue Version! (1) Optisch etwas aufpoliert und um eine Bookmarkfunktionalität erweitert. Leider kann bisher nur auf Kapitebene gebookmarkt werden, da Bookmarks auf Versen mit meiner aktuellen Implementierung (Standard-UI-Komponenten von J2ME, MIDP2.0) aus meiner Sicht technisch nicht realisierbar sind.:-( Bookmarks auf Kapiteln sind aber auch schon etwas….(2) Einstellungen werden jetzt gespeichert, z.B. nützlich falls man mehrere Übersetzungen hat…

Update am 24.09.2006: Der Bug (Midlet lässt sich nicht starten, nachdem man alle Bookmarks gelöscht hat) ist gefixt und die entsprechenden JARs gepatcht. Also einfach die 1.1 Version nochmal herunterladen und man sollte wieder ein funktionierendes Midlet vorfinden, das sich auch wieder starten lässt, nachdem man seine Bookmarks gelöscht hat. Ich habe dafür aus Zeitgründen kein neues Release erstellt.

Update am 04.05.2009: Da ich keinen Lizenzvertrag für den Luthertext 1984 bei der Deutschen Bibelgesellschaft (DBG) geschlossen habe, bin ich gezwungen die Lutherversion offline zu stellen. Die Downloadlinks funktionieren also nicht mehr! Bitte nicht wundern.

Update am 25.10.2009: FYI: Das Projekt wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Heutzutage gibt es für iPhones, Windows Phones, usw. einfach bessere Alternativen….

Copyright

Bibeltext der Schlachter
Copyright © 1951 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Download

  • Mobible 1.0 (Schlachter 1951) [JAD] [JAR] (1,99 MB)
  • Mobible 1.0 (Luther 1984) [JAD] [JAR] (1,92 MB)
  • Mobible 1.0 (Luther 1984 NT) [JAD] [JAR] (491 KB)
  • Mobible 1.0 (Luther 1984/Schlachter 1951) [JAD] [JAR] (3,9 MB)
  • Mobible 1.0 (King James Version) [JAD] [JAR] (ca. 1.8 MB)
  • —————————————————————————
  • Mobible 1.1 (Schlachter 1951) [JAD] [JAR]
  • Mobible 1.1 (Luther 1984) [JAD] [JAR]
  • Mobible 1.1 (Luther 1984 AT) [JAD] [JAR])
  • Mobible 1.1 (Luther 1984 NT) [JAD] [JAR])
  • Mobible 1.1 (Luther 1984/Schlachter 1951) [JAD] [JAR]
  • Mobible 1.1 (King James Version) [JAD] [JAR]

Installation

Wenn nicht anders vom Hersteller vorgeschrieben, einfach die JAR-Datei über IR, Bluetooth oder ein Datenkabel an das Handy schicken.

Erfolgreich getestet auf

  • Sony Ericsson G900 (AndyD)
  • Sony Ericsson k530
  • Sony Ericsson k610i (Ede)
  • Sony Ericsson k700i/R2A041
  • Sony Ericsson k750i
  • Sony Ericsson k800i
  • Sony Ericsson k850i
  • Sony Ericsson S700i
  • Sony Ericsson W800i
  • Sony Ericsson W550i
  • Sony Ericsson W810i (Timo)
  • Sony Ericsson W200i (D. Jung)
  • Nokia 3650
  • Nokia 5610 (nur NT)
  • Nokia 6260
  • Nokia 6230i (NT)
  • Nokia 6131 (NT; Felix)
  • Nokia E50 (Simon R)
  • Nokia E90 (Walter)
  • Nokia N73
  • Nokia N95
  • Siemens S65 (Luther NT; Thomas, komplett; Andreas)
  • Siemens S75
  • Siemens CX 65, ME 75 (Luther AT+NT; Mathew)
  • Siemens CX 70 (Luther NT;Volkmar)
  • Siemens CX 75 (Georg)
  • Siemens C 65 , T-Mobile CT 65, Vodafone CV 65 (Jochen)
  • Motorola A780 ( Michael)
  • Motorola E398 (Luther NT; Rainer)
  • Motorola K1(”etwas lahm”, I. Müller)

Evtl. Probleme mit

  • Sony Ericsson P1i
  • Samsung SGH-F480
  • Samsung SGH-G600
  • Samsung SGH-U900
  1. 183 Responses to “Mobible (Java ME) - Die Handybibel”

  2. hast du das für siemens s65 schon getestet?

    By Pivke on Aug 10, 2005

  3. Getestet nicht, aber mir die Spezifikation des S65 angeguckt.

    Dort steht etwas von "Max JAR-size: 350kb", d.h. dass es sich wohl nicht installieren lassen wird…

    By Andreas on Aug 10, 2005

  4. Coole Sache! Auf dem neuem k750i läuft es auch einwandfrei. -Danke

    By Anonymous on Aug 10, 2005

  5. Danke für das Progi.

    Kannst Du noch an der Navigation arbeiten z.B.

    - Navigations-Menu (überall aufrufbar) man gibt die ziffern 156#1#1 (1KO) und landet im 1 Korinther 1 Vers 1

    Nur so einen Idee..dee..

    By Anonymous on Aug 10, 2005

  6. Jo, danke für den Hinweis.

    Werde bei Gelegenheit und größerer Nachfrage noch einiges daran machen…

    By Andreas on Aug 23, 2005

  7. Hab das NT von Luther gerade mal auf mein S65 kopiert und es ließ sich Problemlos installieren und ausführen.

    Funtktioniert einwandfrei…Große klasse..

    Thomas

    By Thomas on Aug 31, 2005

  8. Ich habe den Download per Bluetooth auf mein k700i übertragen doch es erkennt es nicht.

    Was mache ich flasch? Könnt ihrmir helfen?

    By Sarah on Sep 4, 2005

  9. Habe die Übersetzung von Luther auf meinem K750i installiert. Funktioniert einwandfrei. Genial.

    Wie schon erwähnt wäre eine Verbesserung der Navigation nicht schlecht. Super wäre natürlich noch eine Wortsuche, so dass man das Programm auch als Konkordanz benutzen kann. Ich weiß allerdings nicht, wie gut sich so etwas realisieren lässt.

    Wie auch immer, Danke für das Programm…

    By Alex on Sep 11, 2005

  10. Hallo,

    erstmal danke für die Bereitstellung. Habe schon länger nach sowas gesucht und hätte es schon fast selbst versucht zu bauen… ;-)

    Zwei Fragen noch zu dem Thema:

    - Sind weitere Übersetzungen geplant (z.B. Schlachter 2000, HFA, NGÜ, Neues Leben etc.)?

    - Wie sieht das lizenztechnisch aus mit der Distribution der Inhalte? AFAIK haben meistens die jeweiligen Bibelgesellschaften doch die Rechte daran - würde mich mal interessieren, wie's hiermit aussieht.

    Danke und Gruß#Macs

    By Marcus on Sep 21, 2005

  11. Die bisherigen Bibelübersetzungen habe ich im Zefania-XML-Format irgendwo im Web

    runterladen können. Und die kann man glaube ich auch frei nutzen.

    An die anderen von Dir genannten Übersetzungen kommt man nicht so einfach ran.

    Da muss man dann schon Lizenzgebühren zahlen.

    Kenne mich da aber eigentlich gar nicht so aus. Wenn jemand bescheid weiß,

    kann sich hier gerne zu Wort melden.

    By Andreas on Sep 21, 2005

  12. Rankommen kann man schon:

    http://ntssapi.berlios.de/mediawiki-1.4.6/index.php/Hauptseite

    Wie es hier allerdings mit Rechten aussieht, ist dort nicht zu lesen…

    By Marcus on Sep 26, 2005

  13. Hab ein dezentes Problem: Wenn ich die .jar-Datei versuche herunterzuladen, dann bekomme ich immer ein zip-File in dem sich jedoch keine .jar-Datei befindet (nur txt.Files usw.). Vielleicht mach ich da etwas falsch oder hab da was flasch verstanden…

    Kann mir bitt wer helfen??

    By mex on Sep 27, 2005

  14. Hi,

    hhh, so richtig bekomme ich das Problem irgendwie nicht in den Griff, aber

    es tritt scheinbar nur beim IE auf. Der Inhalt der Datei ist jedoch korrekt.

    Also einfach nach ….jar umbennenen oder auf einen anderen Browser umsteigen,

    z.B. Opera! Damit geht es ganz sicher.

    By Andreas on Sep 27, 2005

  15. Mit umbenennen hats funktioniert!! Danke, super!

    By mex on Sep 27, 2005

  16. es läuft auch super auf dem Motorola A780 - Danke

    By michael on Oct 14, 2005

  17. Hi, bin gestern auf den Gedanken gekommen, mal nach 'ner Bibel für mein Handy zu suchen und muss sagen: Ich bin begeistert.

    Allerdings sind mir auch gleich 2 Sachen eingefallen, wie mir das Programm noch besser gefallen würde. ;-)

    1. Beim Starten des Programms sollte man an der Stelle im Text sein, an der man das Programm beendet hat.

    2. Beim Anzeigen des Bibeltextes sollte nicht das Hintergrundbild des Handys sondern einfach nur weiß für einen besseren Kontrast angezeigt werden.

    Mein Handy ist ein Sony Ericsson K750i. Ich weiß leider nicht, in wie weit sich meine Anregungen umsetzen lassen bzw. in wie weit das ganze Handy-spezifisch ist, würde mich aber sehr freuen, wenn sie umgesetzt werden könnte.

    MfG Chris

    By Chris on Oct 14, 2005

  18. Habe die Vorschläge zur Kenntnis genommen, kann aber leider nicht garantieren,

    wann ich sie implementieren werde….

    By Andreas on Oct 14, 2005

  19. Servus Andreas!

    Ich habe die Version Mobible 1.0 (Luther 1984/Schlachter 1951) am Siemens S65 installiert und sie läuft einwandfrei.

    Gottes Segen für Deine super Arbeit!

    By Ing. Andreas Reijnders on Oct 29, 2005

  20. Hallo, habe öfter versucht Handybibel auf mein nokia 6230 zu kopieren, bis jetzt immer gescheitert, vielleicht mach ich was falsch? Bitte um Hilfe

    mfg

    Waldi

    By Wally on Nov 5, 2005

  21. HHhm, ich besitzte leider kein 6230, aber in den Spezifikationen steht etwas von "Max Jar Size: 128kb".

    Das würde erklären, dass sich Mobible bei Dir nicht installieren lässt…

    By Andreas on Nov 5, 2005

  22. kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt - math.10:8

    deshalb vielen dank fuer deine grosse muehe und vorallem fuer diese nette ueberraschung die bibel fuers handy kostenfrei im netz zu finden - doll :-)

    es waere schoen wenn es auch andere bibeluebersetzungen gaebe wie z.b. die gute nachricht oder die neuewelt uebersetzung. zeige doch anderen wie es geht eine mobilbibel zu machen. kein buch ist wichtiger als gottes wort.

    vielen dank

    jens

    By jens on Dec 20, 2005

  23. habe die Lutherbibel NT auf meinem Motorola E398 getestet und sie läuft super

    Gruß

    Rainer

    By Rainer Gumprecht on Dec 22, 2005

  24. Große Klasse das Programm!

    Voll praktisch!

    Hab nur ein Problem:

    Wenn ich die Kombi-Version Luther-Schlachter installiert habe, kann ich die KJV nicht installieren, weil er beide Dateien Mobible nennt und dann die erste Version überschreiben will.

    Übrigens es wäre praktisch wenn mann nicht zum gewünschten Vers scrollen muss, sondern direkt dorthin springen kann

    By matthias on Jan 19, 2006

  25. Zur Namenskollision: Stimmt, das ist nicht so schön. Ich werde das bei Gelegenheit ändern und es dann hier bekannt geben.

    Zum Scrollen: Es gibt die Möglichkeit über eine "Gehe zu"-Funktion nur die gewünschten Stellen angezeigt zu bekommen. Der Dialog dazu lässt sich in der Kapitel-Übersichtsliste über "mehr"->"Gehe zu" aufrufen. Bei der KJV-Version ist der Dialog auch in der Leseansicht abrufbar.

    Ich bin zur Zeit mit meiner Diplomarbeit, so dass bis zum Juli leider keine großen Änderungen zu erwarten sind:-(

    By Andreas on Jan 19, 2006

  26. OK vielen Dank

    By matthias on Jan 19, 2006

  27. Die King James Version lässt sich ab jetzt parallel zu einer der deutschen Versionen installieren.

    By Andreas on Jan 26, 2006

  28. Hab zufällig die Seite gefunden. Echt coole Sache!!!

    Hab es auf mein K750i installiert, läuft 100%!!!

    Nochmal dankeschön für die Mühe! ;-)

    By TheOne on Jan 29, 2006

  29. Hallo,

    vielen Dank für das tolle Angebot. Ich habe Luther 1984 (AT und NT) auf Siemens CX 65 und Siemens ME 75 getestet, läuft auf beiden problemlos.

    By Mathew on Mar 31, 2006

  30. Hi,

    hab zur Zeit ein Pocket PC(MDA)

    wie siehts damit aus? gibts da irgendso ein trick wie man das installieren kann

    der zeigt mir immer weißen bildschirm egal ob ichs mit der jar oder jad datei installiere

    tommy

    By Tommy on Jun 17, 2006

  31. Hi,

    wenn ich mich nicht irre, müsste Windows Mobile 2003 auf Deinem Pocket PC laufen. Um MIDlets zu installieren und ausführen zu können, benötigt man einen MIDlet-Manager, der evtl. schon vorinstalliert ist. Falls nicht, könnte dir das folgende Tutorial weiterhelfen: http://www.pocketpcthoughts.com/forums/viewtopic.php?p=362952. Der verwendete MIDlet-Manager ist von IBM und kann über die folgende URL heruntergeladen werden: http://www14.software.ibm.com/webapp/download/product.jsp?s=p&id=DVDE-634P22

    Ich selber habe allerdings noch keine Erfahrungen mit MIDlets unter Windows Mobile 2003 gemacht, sodass ich nicht mehr als mit den genannten Hinweisen helfen kann.

    Gruß,

    Andreas.

    PS: Es wäre schön, wenn Du berichtet würdest, ob es geklappt hat.

    By Andreas on Jun 18, 2006

  32. Hi,

    also den Mid… den hat ich schon drauf. Hab es dann mit der jar. datei probiert

    die installation hat geklappt genauso wie wenn ich auch die jad. datei nehme.

    aber nach der installation, wenn ich die bibel öffne, kommt nur ein weißer bildschirm

    werd noch ein bisschen rum probieren. wenns doch klappen wird sag ich bescheid

    aber echt klasse das du so was anbietest

    tommy

    By Tommy on Jun 18, 2006

  33. Hallo Andreas,

    danke für Deine Arbeit u. Inverstition. Eine tolle Idee, die ich bisher noch nirgends umgesetzt fand.

    Wo bekomme ich denn die Bibel im mp3-Format fürs Handy?

    Blessinx

    Michael

    By Michael on Jul 11, 2006

  34. Die Idee mit dem mp3-Format hatte ich auch schon, aber momentan leider wenig Zeit, um das ganze anzugehen. Eine weitere Idee wäre z.B. auch, ausgewählte oder zufällige Verse als Weckton verwenden zu können. Ich kann leider nichts versprechen, da ich momentan zeitlich ausgelastet bin. Vielleicht klappt es aber noch irgendwann mal…

    By Andreas on Jul 11, 2006

  35. hallo,

    das ist eine klasse idee und vielen dank für die arbeit und fürs kostenlos-bereitstellen.

    ich hab da nur ein problem: ich habe ein siemens mc60, habe auch für genug speicherplatz gesorgt, bei java einen ordner "nt" erstellt und wollte die datei "jar" dort hineinkopieren. hat auch wunderbar funktioniert. das problem ist nur, dass zwar angezeigt wird, um was es sich handelt, aber wenn ich auf "öffnen" gehe, wird der bildschirm erst weiß und dann kommt die bearbeitungs-animation.

    hab ich was falsch gemacht und wie geht es richtig?

    wäre klasse, wenn ich das hinkriegen könnte.

    schöne grüße,

    holger

    By holger on Jul 19, 2006

  36. Hallo Holger,

    leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ist kein Siemens mc60 besitze und auch nicht wüßte wie ich auf die Schnelle an dieses Gerät rankommen sollte. Müsstest Dich an jemanden wenden, der so ein Teil besitzt und sich mit der Installation von Java-Anwendungen darauf auskennt.

    Gruß,

    Andreas

    By Andreas on Jul 19, 2006

  37. Tolles Programm,

    läuft tadellos auf meinem siemens cx75.

    Vielen Dank!!!

    Hab das mit den mp3 gelesen.

    Hab die Bibel als mp3 auf dem rechner, nimmt über einen Gigabyte an Platz weg.

    Ist fürs Handy eher nicht Praktikabel.

    Schön wäre es, wenn man eine Suchfunktion einbauen könnte, also das Handy gleichzeitig als Konkordanz benutzen könnte (wenn das geht).

    Viele Grüße,

    Georg

    By Georg on Jul 21, 2006

  38. Hey die bibel ist echt klasse!

    Voll praktisch!

    Wie siehts denn jetzt aus??

    Wirst du noch an einer Suchfunktion arbeiten?

    Lieben Gruß und Segen

    Timo

    By Timo on Jul 22, 2006

  39. Achso, ganz vergessen!

    Läuft bei mir auf nen SE W810i

    Kannst also die liste erweitern!

    By Timo on Jul 22, 2006

  40. Hallo,

    ich plane auf jeden Fall den Funktionsumfang zu erweitern. Bookmarks und Suche stehen demnächst an. Leider komme ich nicht mehr so oft in meiner Freizeit zum Programmieren, weswegen es sich jetzt schon etwas länger hinzieht. Mal gucken, vielleicht komme ich heute dazu….

    Gruß.

    By Andreas on Jul 22, 2006

  41. Erfolgreich mit SE K610i getestet. ;-)

    Gruss, Mike

    By Mike on Aug 29, 2006

  42. Ich habe es auch nun auf das SE K800i (Cyber Shoot) übertragen und ausprobiert.läuft da auch ohne Probleme.

    By Daniel on Sep 3, 2006

  43. Die Bibel ist super, auch die neue 1.1er Version ist klasse. An sich läuft die auch auf div. getesten Handys prima, konkret ausprobiert habe ich W800i, W550i und das K750i.

    Aber zwei Bugs sind mir aufgefallen: Wenn man ein Lesezeichen anlegt, es dann wieder löscht und kein einziges Lesezeichen mehr in der Liste ist, dann kann man das Programm nicht mehr starten. Beim Start erscheint lediglich "Bitte warten…" oder das Java-Logo, das war's. Wenn man das Lesezeichen behält, dann funktioniert alles super, es tritt nur auf, wenn man es löscht.

    Schade, dass man die Hintergrundfarbe nicht verändern kann. Beim W550i ist das beispielsweise so ein leuchtendes Orange, das mit weisser Schrift nicht sooooo prächtig harmoniert.

    Aber trotz der Bugs: Top Programm, herzliches Dankeschön für die ganze Mühe!

    By Linus The Hint on Sep 24, 2006

  44. Vielen Dank für den Hinweis. Der Bug ist gefixt und die entsprechenden JARs gepatcht. Also einfach die 1.1 Version nochmal herunterladen und man sollte wieder ein funktionierendes Midlet vorfinden, das sich auch wieder starten lässt, nachdem man seine Bookmarks gelöscht hat. Ich habe dafür aus Zeitgründen kein neues Release erstellt.

    Mit den Farben ist das halt so eine Sache. Ich benutze die Standard-LCDUI-Komponenten und habe deshalb nicht genügend Spielraum, um bspw. die Farben anzupassen. Bei den meisten Handymodellen wird die Farbe vermutlich vom verwendeten Design/Theme genommen. Ein anderes Design zu wählen, könnte also schon helfen. In Zukunft sollte ich vermutlich mit j2mepolish (www.j2mepolish.org) die Oberfläche etwas aufpolieren, habe dafür momentan aber zu wenig Zeit.

    Beste Grüße,

    Andreas.

    By Andreas on Sep 24, 2006

  45. Hey Danke Andreas.

    Ich hab das K800i erfolgreich beladen.

    Danke das du das Programmiert hast. Gottes Segen für deine weitere Arbeit.

    Zur Story: Ich hab nen Kumpel, der hat auch schon ne Bibel.. aufm Handy… aber der hat dafür geblecht.. Und das fand ich irgendwie blöd. Rüberladen ging nicht… (andere Platform…) naja… und da dachte ich: schau ich mal im Netz was es sonst noch so gibt. Here we are. Gottes Wort sollte nichts kosten…!

    God provides our needs….

    Greets Dan

    By Dan on Sep 25, 2006

  46. Hallo,

    ich hab das Sony Ericsson T630.

    Er bringt nur Ungültige Anwendung.

    Geht es einfach nicht oder gibt es deines Wissens einen Trick um die Bibel auch auf dieses Handy zu bekommen?

    Coole Idee übrigens.

    Gruß Matze

    By Matthais Bund on Sep 26, 2006

  47. hey,

    ich habe das sony-ericsson k610i

    bei mir läuft das programm ohne probleme

    echt cool

    gruß ewald

    By Ewald Peters on Oct 13, 2006

  48. @Waldi

    Hallo, habe auch das Nokia 6230, und bei mir gehts auch ned. ist n ungültiges datei format. ich schätzt es hängt mit der programm-größen begrenzung zusammen. Schade. Aber ald kommt sowieso bei mir n neues Handy und da läufts dann sicher :-)

    Danke auch noch , habe seit längerem eine Bibel fürs Handy gesucht und hab jetzt endlich eine gefunden!

    Also thx, war sicher ne ganze menge Arbeit!

    Gruß Luke

    By Luke on Dec 9, 2006

  49. Hey, finde die Handybibel echt super und bin begeistert davon.

    Habe sehr lange nach so was gesucht, und habs endlich gefunden.

    Aber fände es auch echt ma geil wenn es die Handybibel auch in der Hoffnung für alle Übersetzung gäbe. Mit der komme ich nämlich am besten klar (und meine ganzen Freunde auch),

    Also wenn es dir keine großen Umstände macht, wäre ich dir echt dankbar wenn du das ganze in in die Hoffnung für alle übersetzen könntest…

    mit dankbaren Grüßen

    Niko

    By Niko Wall on Jan 5, 2007

  50. Hey Niko, du bist aber sehr witzig;-) Ich soll den ganzen Text in "Hoffnung für Alle" übersetzen?

    Leider ist der Bibeltext in der genannten Übersetzung urheberrechtlich geschützt und ich wüßte jetzt spontan auch nicht wo ich den in digitaler Form bekommen könnte und was das kosten würden. Und wenn es mich was kosten würde, wäre es sowieso nichts für mich. Das ist halt nicht ganz so einfach….

    Gruß,

    Andreas.

    By Andreas on Jan 7, 2007

  51. echt cool dass sich jemand Mühe für diese Handy-Bibel gemacht hat. Ich bin begeistert. Ich hab sowas schon lange gesucht…

    yo, auf meinem SLVR L7 läufts bis jetzt auch ganz gut. THX. Sei gesegnet.

    das mit der navigation wäre eine gute Verbesserung, dass man nur die Bibelstelle (NT2KOR5-1) eintippt und sofort dahin kommt…neues testament 2. korinther 5,1

    By GustavGans on Jan 16, 2007

  52. Hallo,

    ich habe Luther AT + NT auf dem SE K610i erfolgreich getestet. Läuft prima.

    Danke

    By Mathew on Jan 26, 2007

  53. Hi! Habe es auf Windows Mobile 2003 getestet (Midlet Manager vom VPA compact): Läuft leider nicht.

    By Klaus on Feb 17, 2007

  54. Also ich finde die Arbeit die ihr macht wirklich gut !

    Aber ich habe das neue Nokia 5300 und da geht es leider nicht, kommt irgendwann ein Update das es dann auch für mein Handy geht. Oder kennt ihr eine andere Variante ?

    Ich wünsche allen die hier Mitarbeiten Gottes Reichen Segen.

    By Patrick on Feb 27, 2007

  55. Vielen Dank! Hab im Internet lange gesucht und wurde fündig! Ohne E-Reader etc. Einfach nur kostenfrei. Klasse Arbeit.

    Gottes Segen!

    By Rainer on Mar 11, 2007

  56. DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    By Vitali on Mar 17, 2007

  57. Hi ,ich hab das Prog auf dem Nokia 3650 getestet und läuft Prima. Vielen Dank

    By Klaus on Mar 18, 2007

  58. Hi,

    gibt es von Mobible auch den Sourcecode? Würde gerne ein paar Anpassungen bzgl. Motorola A780 und der Benutzung per Touchscreen machen.

    Gruß

    Andreas

    By Ator on Mar 19, 2007

  59. hammer geil!!!

    By .daniel on Mar 28, 2007

  60. Hi, ich finds auch superklasse, dass es die Handybibel gibt. Das NT Luther 84 (V.1.1) läuft problemlos auf meinem Nokia 6233. Jedoch ist das AT zu groß. Ich habe zwar eine 1GB MicroSD Karte im Handy, aber es hat nur 6MB internen Speicher, somit lässt sich das AT nicht draufkopieren, da dann schon eine FM kommt, dass nicht genügend Telefonspeicher vorhanden ist, obwohl ich es auf die SD-Karte kopieren möchte. Ist es möglich, das AT in mehrere Programmpakete zu teilen, so etwa in der Größe des NT (oder evtl. auch nur die Psalmen als Extra-Paket)? Dann wäre es sicherlich noch auf einer ganzen Reihe weiterer Handys lauffähig, die einen nicht so großen internen Speicher haben wie beispielsweise mein Nokia6233,

    Viele Grüße und Gottes Segen

    Micha

    By Michael Frey on May 30, 2007

  61. Wahnsinn! Jetzt muss ich den schinken nich immer mit mir rum schleppen.Und im Godi kann mir keiner mehr vorwerfen ich hätte meine Bibel nicht dabei gehabt :)

    Vielen,vielen Dank!!!!

    Allg. in meinem Freundeskreis gut angekommen, meine gemeinde verbreitet den Link jetzt in der ganzen Gemeinderegion…..

    By gabriel on Jun 5, 2007

  62. Hallo,

    ich habe die Bibel erfolgreich in meinem Handy bekommen. Leider habe ich ein Problem. Wenn ich ein Kapitel aufmache, sehe ich nur 1-4 verse. Dann kann ich nur noch den neuen Kapitel aufmachen!!. Woran liegt es? Kann jemand mir helfen???

    Danke,

    Ron

    By Ron Koilpillai on Jun 22, 2007

  63. Hallo,

    kann ich mir vorerst nicht erklären. Welches Handy benutzt Du denn?

    Gruß,

    Andreas.

    By Andreas on Jun 22, 2007

  64. Hi,

    ich hab das programm auf einem (alten) Motorola SLVR getestet und es funktioniert (mit einem Speicherchip denn der handyinterne speicher reicht nicht aus) ! Vielen Dank für dieses absolut nützliche programm!

    By philipp on Jun 23, 2007

  65. Leider funktioniert im Moment der Download nicht

    By Frank on Aug 16, 2007

  66. Hey vielen Dank für die Handy Bibel.

    Hab ein Nokia E50 und das "Mobible 1.1 (Luther 1984/Schlachter 1951" Paket läuft einwandfrei auf dem Handy.

    Gruss Simon

    By Simon R. on Aug 17, 2007

  67. Hey

    Hab gerade Mobible 1.1 (Luther 1984) auf meinem N 73 und bis jetzt läuft das ganze bestens.

    Supi programm werds weiterempfehlen!

    Michi

    By Michael on Sep 5, 2007

  68. kann nicht runterladen

    By eugen on Sep 12, 2007

  69. Versuch es über diese Seite http://www.mobible.de

    Dann sollte es klappen…

    By Andreas on Sep 13, 2007

  70. Hi.

    wollte mir die handy bibel runterladen, aber irgendwie geht der download nicht. zuerst wird mann auf ne download.php site verwiesen, dann kommt error 404… page not found.

    ich bitte euch die luther bibel (v 1.1) mal bitte als jar auf rapidshare hochzuladen, und dann hier den link zu posten

    gottes segen

    öpchen

    By Öpchen on Oct 6, 2007

  71. Hi,

    hab mir grade Mobible auf mein SonyEricsscon V630i geladen. Funktioniert wunderbar. Vielen Dank für diese Hilfe, die Bibel auch mal mobil lesen zu können.

    By Bernd Städtler on Nov 5, 2007

  72. hi,

    ich hab versucht die mobibel auf meinem lg viewty (ku990) zu installieren…

    leider funktioniert nur die KJV 1.1 (fehlerfrei)

    alle anderen versionen (deutschen) funktionieren entweder gar nicht oder wenn doch dann nur bis zu

    1. mose bis 2. samuel…

    weißt du warum? ist des bei anderen auch schon mal passiert?

    trotz der kleinen komplikationen find ich deine mobibel echt super :)

    mach weiter so…

    die best zeit, Lg nico

    By nico on Dec 3, 2007

  73. habs jetzt aufm nokia 6280. läuft prima. brauch ich für latein. spar ich mir somit die übersetzung. und vllt les ich ja auch ma so aus eigeninteresse darin. danke an den entwickler

    By rico on Dec 4, 2007

  74. Hey,

    ich hab ein 6300 und da meldet mir das Programm immer "kann nicht installiert werden, Programm zu groß"

    Habt ihr mir einen Rat ?

    Danke

    By Dan on Dec 12, 2007

  75. Dein 6310 hat offensichtlich eine Begrenzung bzgl der Größe von JAVA-Anwendungen.

    Da kann ich leider auch nicht helfen…

    By Andreas on Dec 13, 2007

  76. ich hab ein Nokia 3110c (auf meinem Handy ist zu wenig speicher) aber auf meine microSD speierkarte wil er nichts instalieren

    By Daniel Bergmann on Dec 31, 2007

  77. wieso nicht?

    By Daniel Bergmann on Dec 31, 2007

  78. ich habe das nokia 6280 und das NT der Luther Bibel konnte ich auf meinem handy installieren

    By Jens Broehenhorst on Jan 3, 2008

  79. Hallo Andreas,

    ich habe ein SE V600i - und bis jetzt funktioniert Mobible!

    Vielen Dank!

    Einen Gruß,

    Felipe

    ps: ist auch mel eine Suchfunktion geplant?? : )

    By Felipe on Jan 12, 2008

  80. Du hast eine gute Internetseite gemacht. Noch eine erweiterung für deine Handyliste die software geht auch bei dem Sony EricssonK770i. Vielen dank für die Seite die ist echt klasse.

    By Paul on Jan 27, 2008

  81. Sony Ericsson K310i geht auch.

    Sehr schön, danke.

    By Anonymous on Feb 3, 2008

  82. Das Programm läuft auch auf meinem Nokia 6500 classic. Sehr schön!

    By Chris on Mar 20, 2008

  83. Hey,

    ich habs auch auf Nokia 6300 getestet… allerdings sind die Dateien zu groß, das neue Testament funktioniert einzeln noch, das Alte schon nicht mehr.

    Würd mich freuen, wenn es dass noch mit weniger kb geben könnte, bin aber trotzdem auch so schon dankbar.

    =) *freu*

    liebe grüße

    By Katrin on Mar 28, 2008

  84. habe ein nokia 5200 und geht nicht einer ein tip

    By pepe on Apr 1, 2008

  85. läuft auch auf einem sony ericsson P1i. super. war schon lange auf der suche nach so etwas! be blessed

    By martin on Apr 4, 2008

  86. läuft auch auf einem sony ericsson k510i

    By florian on Apr 5, 2008

  87. Hi, wollte Schlachter & Luther AT+NT Mobile 1.1 ruterladen, aber als ich auf "JAR" klickte bekam ich folgendes:

    Warning: filesize(): Stat failed for ../download/jj2me/Mobible-1.0.jad (errno=2 - No such file or directory) in /home/p2628/html/multikoop.de/blog/download.php on line 385 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/p2628/html/multikoop.de/blog/download.php:385) in /home/p2628/html/multikoop.de/blog/download.php on line 136 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/p2628/html/multikoop.de/blog/download.php:385) in /home/p2628/html/multikoop.de/blog/download.php on line 137 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/p2628/html/multikoop.de/blog/download.php:385) in /home/p2628/html/multikoop.de/blog/download.php on line 138 PK����ÏŠ 553Gpá���T�����META-INF/MANIFEST.MFeAOÃ0 …ï•ú:iIä-‡ŠM vï

    By Sören on Apr 12, 2008

  88. Hilfe ich kann die Datei nicht runterladen.

    kann mir sie jemand also die luther 1.1 per mail an brajkovic@arcor.de senden?

    danke

    By zvonimir on Apr 13, 2008

  89. Also von mir ein ganz großes dickes Lob! Das finde ich eine ganz prima Sache! Auf meinem Motorola K1 funktioniert es. Zwar ein wenig langsam, aber es geht! Habe mir sowas schon sehr lange gewünscht. Vielen Dank für die Mühe!

    Gruß Ingo

    By Ingo Müller on May 13, 2008

  90. Hey danke für die bibel wäre echt cool wenn es die schlachter 2000 auch bald gibt ich wünsche dir gottes segen bei deiner Arbeit

    By viwa on May 13, 2008

  91. Habe ein Sony Erricson W200i und die Bibel funktioniert ohne Probleme.

    Lg Daniel Jung

    By Daniel Jung on May 15, 2008

  92. hey.. ich habe ein samsung sgh-g600

    leider gehen die obigen download-links nicht.. bzw. ich kann die dateien nich installieren..

    folge: keine bibel auf dem handy :(

    jemand eine ahnung wo ich sie bekomme für mein samsung ??

    bitte bitte helfen..

    By kristof on May 18, 2008

  93. Hey

    bei mir geht auch alles super!!! Danke!!!

    Denkst du du kannst irgendwann auch die Elberfelder Bibel 1905 rausbringen?

    Grüße SImon

    By Simon on May 19, 2008

  94. hey brüder und schwestern.. ich bin es nochmal.. wie ihr unten sehen könnt, habe ich bereits einen eintrag geschrieben.. wäre echt nett wenn ihr mir auf meine frage antworten könntet..

    vielleicht meldet sich auch kurz der administrator, der die dateien für die handy´s hier online gestellt hat ??

    kommt noch eine version für mein samsung handy die zum download bereit gestellt wird ??

    bitte antworten.. vielleicht auch per mail !!!

    lieben gruß kristof

    be blessed

    By kristof on May 20, 2008

  95. Hallo Kristof,

    was heißt denn konkret "leider gehen die obigen download-links nicht.. bzw. ich kann die dateien nich installieren.."? Mit einer derartigen Fehlerbeschreibung kann Dir in dem von Dir beabsichtigten Sinne nicht wirklich geholfen werden.Du schreibst "ich kann die dateien nich installieren". Was kann Samsung denn dafür;-)

    Also, vielleicht beschreibst Du erstmal das Problem konkreter. Dann sehen wir weiter.

    Eine Sonderversion für Samsung wird es nicht geben! Das kann ich schonmal bestätigen!

    Gruß,

    Andreas.

    By Andreas on May 20, 2008

  96. wenn ich die installation starten möchte steht da "Heruntergeladene JAR sind ungültig"

    By kristof on May 21, 2008

  97. lieber andreas!
    bin begeistert über das super funktionieren der handybibeln. alle versionen laufen auf einem sony k530 einwandfrei und da ich von hause aus weiß, wie aufwändig bes. zeitaufwändig solche programmierungen sind, möche ich einen ganz besonderen dank an dich senden und dir und deiner family (?) immer GOTTES segen wünschen! nebenbei (es ist zwar schon “lange” (2006) her!:-)): gratuliere zum diplom (habe die dipl. arbeit heute gelesen; arbeitest du weiterhin im J2EE- bereich und haben sich schon andere optimierungen (evtl auch durch andere entwickler) ergeben?)!! grüße aus kiel! hans

    By hans on Aug 17, 2008

  98. ach ja! für alle, die die bibel im mp3-format suchen:

    http://www.bibel-wissen.de/pn62/index.php?name=Downloads&req=viewsdownload&sid=10

    gby= god bless you! h

    By hans on Aug 17, 2008

  99. Auf meinem P1i bekomme ich die Meldung, daß die JAR-Datei nicht gelesen werden kann.
    Mmh? Was macht in nun?
    Danke für eure Hilfe!

    By Stefan on Aug 20, 2008

  100. Hallo
    HELP….Kennt vielleicht jemand eine Java Bibel die auf einem Samsung SGH-F480 funktioniert ?
    Vielen Dank.
    tom

    By tom on Aug 27, 2008

  101. Vielen Dank
    Gottes Segen!

    By Viktor on Sep 6, 2008

  102. Vielen Dank und Gottes Segen!!

    By Roman on Sep 10, 2008

  103. hey ihr…

    ich hab ein samsung sgh-u900 und ich habe keine ahnung wie ich die bibel auf mein handy bekommen soll..-.-
    vllt kann mir mal einer helfen wie das überhaupt funktioniert

    gottes segen und liebe grüße sabine

    By Sabine on Sep 10, 2008

  104. Hallo

    Ich habe ein SE P1i - die Kombi 1.1 Luther/Schlachter Datei *.jar kann das Handy nicht lesen. Die normale Schlachter schon. Ist die Datei evtl. defekt?

    Danke von mir für das super Programm. Gott wird dich/euch dafür segnen!
    Wünsche alles Gute.

    By AndreasG on Sep 24, 2008

  105. Hi

    Ich habe ein Sony Ericsson G900 und es geht wunderbar mit damit.

    Vielen dank und Gottes Segen

    By AndyD on Oct 11, 2008

  106. Hallo,
    erstmal danke für das tolle Programm! Mein Siemens S75 wird zwar etwas langsam mit der Handy-Bibel drauf aber nicht so sehr das es ins Gewicht fallen würde.

    Dann möchte ich mich auch noch in die Liste derer die Übersetzungswünsche haben eintragen: Als katholischer Christ kenne ich mich in der Einheitsübersetzung einfach am Besten aus. Also wenn sich da was machen liesse wäre ich sehr dankbar. *grins*

    Gruß und Gottes Segen!

    By Frank on Oct 12, 2008

  107. hey irgendwie habe ich probiert die handybibel auf mioen nokia n73 zu spielen aber das handy zeigt an das die instalation nicht möglich ist.hat da jemand ahnung von un kann mir jemand sagen ob und wie ich die handybibel auf mien handy bekommn.
    meldet euch bitte(auch per email: carstennietsch@gmx.de) danke!!

    By carsten on Oct 14, 2008

  108. Hallo Andreas

    Habe die Software bei Freunden gesehen ud bin begeistert. Mein Sony Ericsson P1i (OS: Symbian UIQ 3) scheint aber nicht unterstützt: Es kann die Datei nicht lesen. Gibt es ein mittel dagegen?

    Herzliche Grüsse und vielen Dank für deine wertvolle Arbeit!
    Philipp

    By Philipp on Oct 23, 2008

  109. Hallo,

    ich hab mir ein Samsung F480 gekauft und möchte wie auf meinem alten Handy auch hier die Bibel installieren…
    Leider sagt das System “Dateityp wird nicht unterstützt!!!

    Was kann ich machen???
    Segen Jörn

    By Jörn on Oct 27, 2008

  110. Getestet mit dem Sony Ericsson k610i. Funzt wunderbar. Danke…

    By Ede on Oct 29, 2008

  111. Hallo zusammen,

    warum die Anwendung bei einigen Handymodellen nicht installiert wird, kann ich leider nicht im Detail beantworten, weil ich eben nicht alle diese Geräte zum Ausprobieren habe. Schön wär’s;-)

    Die Handybibel ist nach dem MIDP/2.0-CLDC/1.0-Standard erstellt worden und läuft somit ja auch auf so ziemlich den meisten Geräten.

    Bitte schaut im Handbuch (oder im Internet) nach Java/Midlet/J2ME/Java ME/MIDP Installation nach, wie die Anwendung installiert werden kann.

    Bekannte Probleme:
    1. Das Handy kann keine Java-Anwendungen, die größer als z.B. 512kb sind, installieren. Diese Beschränkung haben noch einige aktuelle Modelle.
    2. Das Handy versteht die MIDP2.0/CLDC1.0-Spezifikation nicht. Kann jedoch m.E. jedes HAndy, dass nicht älter als 4 Jahre ist.

    GRuß,
    Andreas.

    By admin on Oct 30, 2008

  112. Gerade auf mein E90 kopiert, läuft super, danke tolle Sache! Start ist ein bischen langsam, danach gehts es aber gut.
    Gottes Segen!
    Walter

    By Walter on Nov 1, 2008

  113. Interessante Sache hehe! Man köntne allerdings auch ganz andere Bücher so fürs Handy aufbereiten. Hab da letztens schon was ähnliches aus sms-puls.de gelesen, das hört sich nich verkehrt an! Interessant wäre dann noch das ganze per free sms ausm Internet auf sein Handy schicken zu können.
    HF beim Lesen, Karin ;)

    By Karin on Nov 5, 2008

  114. Hallo,

    die Software läuft auf meinem Sony Ericsson K510i einwandfrei. 1.0 und 1.1
    Wäre nicht schlecht wenn es auch die “Hoffnung für alle” als Handybibel gäbe. Ich habe jetzt oben gelesen warum, na gut. Die HfA habe ich nur gedruckt und als Bibelcard für den Computer.
    Vielleicht hat der Brunnen-Verlag auch Interesse?
    Danke und Gottes Segen. Ich schau wieder mal vorbei.

    By Lars on Nov 5, 2008

  115. Hallo,

    ich habe das mal mit Windows Mobile 6.1 ausprobiert und es läuft wunderbar d.H. wenn man ein Sony Ericsson X1 oder ein HTC oder XDA hat dann geht das ohne probleme

    By AndyD on Nov 15, 2008

  116. ich habe es mit mein handy Nokia5310 auch geschaft und bin jetzt froh über all meine Bibel dabei zu haben… DANKE dafür!
    Gottes Segen

    By BetonMISCHA-90 on Nov 16, 2008

  117. Nokia 5610
    geht aber nur es Luther NT

    By Josua Schulze on Nov 20, 2008

  118. War begeisterter Nutzer auf diversen Nokia Modellen - bin berufsbedingt auf BlackBerry ;-) umgestiegen und vermisse meine Mobible.
    Irgendwelche Ideen????

    By Johannes Ammeling on Nov 23, 2008

  119. ich habe mir das Mobible 1.1 (Luther 1984) runtergeladen aber mein handy kann das nicht öffnen:( ich habe ein samsung SGH D900i
    kann mir vllt einer helfen oder mir eine andere mäglichkeit sagen? danke

    By anni on Nov 28, 2008

  120. hi zusammen, ich hatte vorher das SE K800i und habe vor ca. einer Woche das SE W890i gekauft. Hatte die Bibel auf der 4GB Speicherkarte, einfach gewechselt ins neue Handy und fertig, kein Problem!!!

    lg und Gottes Segen aus der Süd-Steiermark/AUSTRIA

    By Sören Hahn on Dec 3, 2008

  121. hey…
    ich hab schon seit tagen nach einer kostenlosen version gesucht und hab sie jetz gefunden!!danke ist becht toll geworden gottes segen !

    By Christian on Dec 6, 2008

  122. Hi,

    die Bibeln funktionieren alle auf dem Handy SGH-i900 Omnia von Samsung!

    Gottes Segen weiterhin!!

    Gruß
    Andy

    By Andy on Dec 8, 2008

  123. Hey, die Bibel is echt ne krasse Sache! Danke dafür! Kannst du nicht bitte ne Suchfunktion einbauen? Und noch ein paar andere Übersetzungen? Hier ist zumindest schonmal eine, die man kostenlos bekommt (leider nur NT,Schlachter 2000)
    http://www.jesus-inside.at/bibelprogramm/bibelprogramm.htm

    Wär echt toll, wenn du sowas noch reinbekommst!
    Gruß, der joe, sei gesegnet

    By joeHannes on Dec 8, 2008

  124. ja, das ist schon alles machbar. Leider komme ich in nächster Zeit nicht dazu….

    By admin on Dec 9, 2008

  125. Hallo, hab’ nach erfolgreichen Tests auf Siemens C75, S75, Benq S68 (und Freude daran) die Installation komplett bzw. nur NT auf Treo 500v leider erfolglos probiert. Irgendwie bleibt das esmertec java beim Öffnen der mobible ‘hängen’.

    Kann man da mehr herausfinden oder gar etwas korrigieren? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder Ideen.

    By Holger B L on Dec 13, 2008

  126. Super Programm! 1.1 läuft problemlos auf Nokia n80!

    By Lukas on Dec 17, 2008

  127. KE 970 von LG funktioniert die Bibel leider nicht.

    By Midicom on Dec 22, 2008

  128. Segensreiches Unterfangen! Danke.

    LG KC910 Renoir: 1.1 läßt sich öffnen, scrollt Inhalt aber nur bis zu den Samuel-Büchern.

    By Aristide on Jan 4, 2009

  129. Danke,
    läuft auch auf Nokia E65!!!

    Gottes Segen für die Zukunft.
    Dave

    By Dave on Jan 6, 2009

  130. Hi!
    Super Sache! Vielen Dank!
    Leider läuft Luther/Schlachter auf Sony Ericsson C902 nicht 100%ig. Der Wechsel zwischen beiden Übersetzungen benötigt viele viele Versuche…Zufälligerweise klappts dann irgendwann. Ob da noch eine Verbesserung drinnen ist? Wäre toll!
    Grüße!

    By Tobias on Jan 9, 2009

  131. Hallo,

    habe die Mobible Version 1.1 (Luther 1984/Schlachter 1951) erfolgreich auf meinem Samsung SGH-L700 installiert. Eine Anleitung zum Installieren von Java-Anwendungen auf dem SGH-L700 findet man unter:

    http://wiki.answers.com/Q/How_can_you_Install_New_games_to_Samsung_SGH_L700

    oder hier

    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/54734-sgh_l700_java_uebers_datenkabel_sollte_so_klappen.html

    Wichtig: die .jar und .jad Datei in einem Ordner auf der Festplatte abspeichern. Dem Ordner eine passende Bezeichnung geben (z.B. Die Bibel). Den Ordner “Die Bibel” mittels Datenkabel an das Handy übertragen und im Ordner “Games” unter Phone abspeichern. Mehr Informationen unter den angegebenen Links(Englisch)

    Gruß
    Daniel

    By Daniel on Jan 10, 2009

  132. Vielen Dank an dich, tolle Arbeit. Funktioniert auf Nokia 6500 slide und Nokia 5800 XpressMusic!

    By Stefan on Feb 21, 2009

  133. hab mir die mobible fuer nokia navigator runtergeladen, funktioniert einwandfrei! Dankeschön fuers programmieren =)

    By Anita on Feb 24, 2009

  134. hallo gibt es eine mobibel für´s window´s mobil wenn ja würde ich mich freuen wenn sie mir ein link per mail schicken danie im vorraus

    MFG
    daniel görges

    By daniel on Feb 26, 2009

  135. Bin immer noch auf der Suche nach einer Version für Blackberry…………….

    By Johannes Ammeling on Feb 27, 2009

  136. @ daniel

    du kannst diese Version von der Bibel nehmen die funktioniert sehr gut auf meinem Windows Mobile device (HTC Touch HD, würde die v1.1 empfehlen)

    By AndyD on Mar 2, 2009

  137. ehm ich hab ein samsung d900i und die
    bibel geht nicht auf meinem handy..
    was tun???

    ….???

    By Jürgen on Mar 4, 2009

  138. funktioniert auch auf dem nokia 5310 aus der xpress music serie einwandfrei.
    danke!

    By raphael on Mar 7, 2009

  139. Hallo.

    Ich habe das Samsung D 900 i. Also bis jetzt läuft es nicht auf dem Handy. Was mache ich da wohl falsch. Hatte die .jar Datei.

    Michael :-)

    By Midicom on Mar 11, 2009

  140. da gip es auch eine bibel fürs handy

    By romeo on Mar 15, 2009

  141. Erfolgreich gestestet auf dem Nokia N79

    By toli on Mar 17, 2009

  142. gibt es vill auch hoffnung für alle fürs handy check die anderen ned so wirklich.

    By vanessa on Mar 22, 2009

  143. Ich hab auch das meistgekaufte Handy (2008) Nokia 6300. Hier läuft nur das Neue Luther Testament. Reicht für mich aber vorläufig aus.
    Tipp: Das Programm für den PC installieren (Sollte beim Handy dabei sein), bei mir hat es auch nur so geklappt.

    By Simon Binggeli on Mar 23, 2009

  144. Liebe Interessenten der Software,

    habe heute die Downloads gefunden und ausprobiert.
    Die Software läuft auf jeder Series40v3 -Plattform.

    Mein Gerät, ein Nokia 8800 Carbon Arte hat eine Auflösung von 240×320 und Java MID2.

    Problematisch war die übertragung auf das Handy, da die Nokia PC-Suite, die für die Installation verantwortlich ist (keine Speicherkarte), der Meinung war, die Dateien seien zu groß, um auf das Handy übertragen zu werden.

    Ich habe das NT und das AT ver. 1.1 heruntergeladen und beide Jar-Files in *.txt umbenannt. Dann mit dem in der Nokia PC-Suite enthaltenen Explorer die Dateien auf das Telefon kopiert. Wohin ist relativ egal (Gallerie), da die Dateien nicht instealliert werden müssen. Sie laufen als Java einfach so.

    Auf dem Handy angekommen habe ich die Dateien wieder in *.jar umbenannt.

    Nun ließen sie sich starten.

    Viel Spaß mit dm lesen.

    By Sven Buschmann on Mar 27, 2009

  145. Hallo, liebe Handybibel-Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe in einen Ordner meines Benq Siemens EF81 die Version Luther/Schlachter 1.1. abgelegt. Möchte sie gerne installieren. Versuche ich den Ordner zu öffnen, erfolgt die Aufforderung, dies aus einer geeigneten Anwendung heraus zu tun. Die Anwendungen (Reader,pdf etc.)die auf dem Handy vorhanden sind, können aber mit der .jar-Datei so gar nichts anfangen. Ich bin ziemlich ratlos. Was ist zu tun? Wenn möglich bitte einen Schritt-für-Schritt-Algorithmus (Installation für Dummies!
    Jetzt schon vielen lieben Dank. Tom.

    By Tom on Mar 30, 2009

  146. Ich bitte, dass AT(alte Testament auf zwei teil machen.Ich habe nokia 6500s,und komplekt AT ist vill zu gross.

    By Peter Wall on Mar 31, 2009

  147. SonyEricsson W960i erfolgreich getestet!

    Hi Leute

    Vor grade mal einem Jahr hatte ich noch ein SonyEricsson K800i. Sehr stolz konnte ich immer wieder meine Bibel vorzeigen und weiter schicken. Dann lief mein Vertrag aus… und meine Eskapade begann… Erst SonyEricsson K850i … wenige Monate später… LG Viewty wenige Monate später… Samsung F480 und wieder sehr unzufrieden mitm Gerät gewesen… UND JETZT? Naja… vor kurzem bei Ebay ersteigert…. SE W960i und sehr zufrieden damit… denn: immerhin läuft die Bibel ja da drauf…. was will ma mehr???

    Ich bin glücklich!… nun werde ich das Gerät mal über ein Jahr lang behalten….

    Be blessed and be a blessing.

    Greetings und Gottes Segen. DAN

    By Dan on Apr 13, 2009

  148. …wird es auf dem XDA-Diamond gehen??…mal versuchen :-)

    Blessings,
    Silas

    By Silas Hanisch on Jul 30, 2009

  149. Hey…auf dem XDA-Diamond geht es Einwandfrei. Echt Super :-)

    Greetz, Silas

    By Silas Hanisch on Jul 30, 2009

  150. Die downloads functioniren nicht mehr oben gehen nur schlachter un kjv aber nich beide also schlachter und luther… :(

    By Solomon on Aug 5, 2009

  151. Hallo!
    Ich finde diese Seite echt gut.
    Leider geht die große Datei auch nicht auf mein Nokia 6300. :-(
    Kann man die nicht kleiner machen? Nur wenns keine Umstände macht. Ich kenne mich da auch nicht aus und weiss nicht ob das ein Haufen Arbeit wäre.
    Ansonsten trotzdem Gottes Segen!:-)

    By Brigitte on Sep 12, 2009

  152. Leute, habe ein kleines Problem mit meiner tollen Mobible: Gegen Ende der Kapitel werden nicht alle Verse angezeigt: Zum Bsp.Röm 15 hat 33 Verse, ich kann aber nur bis Vers 29 Scrollen, dann ist Schluss. Kann mir jm helfen?

    Gruss
    Toby

    By Toby on Sep 26, 2009

  153. Läuft super auf meinem Samsung SGH-L700. Installation ist etwas tricky aber es lohnt sich.
    Vielen herzlichen Dank.

    Christoph

    PS: Installationsanleitung: http://www.all4phones.de/forum/samsung-handyspiele/sgh-l700-javagames-ueber-datenkabel-tutorial-16127.html

    By Christoph on Oct 7, 2009

  154. Statt der Übersetzung von 1984 könnten Sie die Version von 1912 verwenden, da sind die Urheberrechte bereits abgelaufen:
    http://sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=0&start=1&searchstring=luther&author=0&language=0&category=21&mediatype=1&order=0&count=25&x=23&y=28

    By Thomas on Oct 9, 2009

  155. Hi Leute

    Melde mich zurück: Mein samsung i7110 hat die Bibel-Datei einwandfrei in Empfang genommen und installiert. Betriebssystem ist hier: Symbian OS von Nokia…

    Handyman-dan

    By Dan on Oct 13, 2009

  156. bei meinem handy (LG KP500)mir klappt nur die 1.1 KJ-Bibel. In Zukunft eine deutsche übersetzung wäre super.

    Gruß

    By Timon on Oct 13, 2009

  157. Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem. Ich habe die Bibel schon sehr, sehr lange auf meinem Handy SE890i. Habe mir gestern das Samsung S5230 gekauft - jetzt habe ich keine Bibel mehr on Bord. Kann man die Schlachter Ausführung AT/NT für dieses Handy Modell online zum downloaden stellen????

    DANKE lg & GS
    Sören

    By Sören on Oct 30, 2009

  158. läuft auf dem sony ericsson w595 ohne probleme :) sehr schön!

    By kleiner fisch on Oct 31, 2009

  159. Kopieren via Datenkabel auf Nokia 6280 ergibt bei mir die Fehlermeldung “Das Objekt ist zu gross, um auf dem Telefon gespeichert zu werden.”, obwohl genügend Speicherplatz vorhanden ist. Kann jemand helfen? Danke.

    By Dino on Nov 7, 2009

  160. Hallo, habe das gleiche Problem (jar-File >1MB: “das Objekt ist zu gross um auf dem Telefon gespeichrt zu werden”) mit einem Nokia 6233
    hast Du eine Lösung gefunden?
    Danke

    By Jens on Nov 21, 2009

  161. Ich finde es richtig hammer das sich jemand soviel Gedanken
    macht. Nur schade das es die Bibel fuers iPhone noch nicht gibt.

    MfG
    Paul

    By Paul on Nov 28, 2009

  162. Hi,

    mobible 1.1 Schlachter auf Samsung GT-S5230 läuft einwandfrei.

    gruß, gby

    By Joel on Dec 29, 2009

  163. Hi
    Kann mir jemand sagen in welchen Ordner man das reinkopieren muss, bei mir klappts nämlich irgendwie net (ich hab ein Sony Erricson W200i)

    By Manuela on Apr 13, 2010

  164. @Dino & @Jens
    Ich habe Nokia 3720 S40, mit dem gleichen Problem. Datei zu gross, mit dem Datenkabel!
    Also Hirn in bewegung gesetzt und alles klar.
    Handy runterfahren, Karte raus, in den USB_Kartenreader und los gehts. Dateien kopiert, eingesetzt und Neustart.
    Funktioniert einwandfrei.
    Alles eine Sache von ein paar Minuten, wenn Hirn eingeschaltet.

    Dank an den Programmierer, gute Sache.

    Suche einen Mobireader für Nokia 3720 S40, für Dateien *.mbp und *.mobi.

    By Sandro on Apr 17, 2010

  165. Habe soeben auf dem Nokia 5500 Sport S60, die Mobible 1.1 (Schlachter 1951) mit dem Kabel installiert, funktioniert auch einwandfrei.

    Danke für dieses gute Programm, weiter so.

    Wie vorhin Angemerkt, suche ich einen Reader, der eigentlich sogar mehr kann, als nur Lesen von *.mbp, *.mobi, auch *.txt und *.pdf sind auf meiner Wunschliste.
    Wenn dieses Programm zum erstellen von Texten/Einkaufslisten benutzt werden kann, bin ich wirklich Happy!!

    By Sandro on Apr 17, 2010

  166. ich hatte auf meinem samsung s5230 gern die Bibel drauf, hab sie auch auf die speicherkarte gekriegt, aber das programm läuft nicht, was hab ich da evtl falsch gemacht. Kannst du mir einen Tip geben?

    By Hans on Apr 23, 2010

  167. Hallo

    ich kann leider die luther versionen nicht downlaoden.. warum?

    bitte um antwort

    By Prediger on Jun 20, 2010

  168. Hallo,

    leider kann ich die Links zur Lutherbibel nicht erreichen. Könntest Du mir dabei bitte helfen?
    Herzlichen Dank.

    PS: Mobible 1.0 (Schlachter 1951) startet auf LG GC900 nicht.

    By Torsten on Jul 13, 2010

  169. Hallo,

    sowas habe ich ewig und drei Tage gesucht, die Bibel als jar Datei fürs Handy. Toll und ganz herzlichen Dank. Jedoch gehts mir wie meinen Vorrednern das ich die Luther Bibel nicht runterladen kann. Wäre sehr schön wenn man das fixen könnte.

    PS: Habe die Schlachter 1.1 von 1951 auf einem Motorola K1 laufen, ok, wie beschrieben etwas langsam, aber das ist nicht tragisch.
    Grüße
    Oliver

    By Oliver on Jul 27, 2010

  170. Super App… funzt auch auf LG GM360 Viewty
    btw. ‘ne Elberfelder wär nicht schlecht

    By RS on Aug 4, 2010

  171. Hallo,
    vielen vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben, das man hier die bibel fürs handy runterladen kann. DANKE!

    SE C902 funktionier super! DANKE! GOD BLESS YOU ALL!

    By Stephan on Oct 5, 2010

  172. Hallo,
    habe mir die Schlachter als jar-Datei heruntergeladen und auf meinem LG K900 installiert. Ging alles super, aber wenn ich das Programm starten will, erscheint nur das Java-Bild. Dann geht es nicht weiter. Kennt jemand das Problem?

    By Michael on Oct 17, 2010

  173. Tausen Dank, Super Applikation, danach hab’ ich gesucht. Funkt auf meinem Sony K850i .

    By Johann on Nov 9, 2010

  174. Lieber Andreas,

    wie Brigitte schon erwähnte ist der Download der kombinierten Ausgabe Luther 1984/Schlachter 1951 nicht möglich. Trotzdem danke für dieses tolle App.

    By Philipp on Nov 28, 2010

  175. Hallo,

    der kombinierte Download ist nicht möglich, da ich keinen Lizenzvertrag für den Luthertext 1984 bei der Deutschen Bibelgesellschaft (DBG) geschlossen habe. Dadurch bin ich gezwungen die Lutherversion offline zu stellen.

    Viele Grüße,
    Andreas Koop

    By admin on Nov 28, 2010

  176. hey

    Irgendwie klappt das bei mir nicht ganz.
    Kann mir jemand erklären was ich genau machen muss?
    Oder kann es sein, das es einfach nicht funktioniert?

    Liebe Grüsse
    s.s.

    By s.s. on Jan 11, 2011

  177. Hey

    Irgendwie klappt das bei mir nicht ganz.

    Kann mir jemand erklären was ich genau machen muss??

    Oder ist es möglich das man zuers ein Leseprogramm aufs Handy laden muss?

    Vielen Dank
    Viele Grüsse
    S.S.

    By S.S. on Jan 11, 2011

  178. Sehr toll! Vielen Danke aus Australien!
    Nokia N8 KJV und Schlacter sind toll.

    By E Read on May 11, 2011

  179. Hallo ihr Lieben, wer kan mir dabei helfen auf mein neuem Handy die Bibel auf zu schalten. Ich besitze das neue SAMSUNG B7722. Gottes Segen Joerg

    By Joerg Muthke on Aug 14, 2011

  180. Hallo,
    Habe SAMSUNG GT S5230 aber leider sagt mir mein handy das es mit dem format nichts anfangen kann.
    Was mache ich falsch??

    MfG

    Angelika

    By Angelika Gerstenberger on Sep 9, 2011

  181. super Sache!!!
    Danke!

    By Michi on Dec 30, 2011

  1. 3 Trackback(s)

  2. Dec 19, 2008: Das 19. Türchen… « Bachmichels Haus
  3. Jul 27, 2009: Anonymous
  4. Jul 27, 2009: Handybible

Post a Comment